Biologie-Links

Fotos und Beschreibungen einheimischer Pflanzen gibt es auf Pflanzen in Deutschland. Dort gibt es auch einen Bestimmungsschlüssel, der nach einfachen Kriterien wie Blütenfarbe oder Blattform filtert. Gerade für Leute, für die Botanik nicht ihr täglich Brot ist, einfacher als die wissenschaftlichen Bestimmungsschlüssel wie Rothmaler, Oberdorfer oder der Schmeil/Fitschen, die zwar solide Bestimmung ermöglichen, aber schon bei Generationen von Studenten und ambitionierten Laien für mehr oder weniger versteckte Tränen gesorgt haben.

Für Systematiker: Der Tree of life.

Für Pilzfreunde interessant: Das Forschungsprojekt Ökologie und Biodiversität von Großpilzen in Mitteleuropa.

Wer sich für Fossilien interessiert und auf der Suche nach neuen Sammlerstücken ist, findet eine reichhaltige Auswahl bei Petrefaktum.

Eine Liste von Flechten findet man auf der Checklists-Homepage. Eine Menge Links, vor allem zu Flechten, finden sich auf der Homepage von Tassilo Feuerer.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*